2024 - Wir feiern 100 Jahre KLJB Altenberge

Bald ist es soweit, wir feiern dieses Jahr unser 100 jähriges Bestehen. 

Vom 23. bis zum 25. August lassen wir es auf dem Festplatz in Hansell richtig krachen! 

 

Das Festwochenende startet am Freitag den 23. mit dem Kommersabend für geladene Gäste, diese können sich auf ein abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen Acts freuen. 

Am Samstagabend gibt es eine öffentliche Party. Diese ersetzt unser alljährliches Sommerfest, welches aufgrund des Jubiläums dieses Jahr nicht stattfindet. 

Das Wochenende endet am Sonntag den 25. mit einem Familientag, dieser startet mit einem Wortgottesdienst und geht in ein Frühshoppen über. 

 

Die Anmeldungen für den Kommersabend sind verschickt worden, denkt dran euch bis zum 30. April 2024 anzumelden. 

 

Wir freuen uns darauf das ganze Wochenende mit euch zu verbringen und mit euch über die alten Zeiten zu quatschten!

Erinnerungen

1924 wurde die Altenberger Jungbauernschaft gegründet, die zum Vorgänger der heutigen KLJB Altenberge wurde.

Im Sommer 2024 wird die Landjugend dies natürlich gebührend feiern. Der Termin und weitere Details werden noch folgen.

 

Ein solches 100-jähriges Jubiläum bietet nun Gelegenheit, auf die vergangenen 100 Jahre zurückzublicken. Aus diesem Grund suchen wir nun nach diversen Erinnerungsstücken und freuen uns auf eure Mithilfe, um die Geschichte der KLJB anlässlich des Jubiläums anschaulich und lebendig darzustellen.

 

Habt ihr noch Fotos, Zeitungsartikel, Texte, Geschichten und Erinnerungen oder Besonderheiten zu 100 Jahre Landjugend Altenberge? Wenn die Antwort ja ist, würden wir uns freuen, von Ihnen zu hören.

 

Über das unten Stehende Kontaktformular könnt ihr euch bei uns melden!

Teilt eure Erinnerungen mit uns!

Nutzt gerne einen kostenlosen Wetransfer-Link, um uns euer Bild oder Dokumente über das untenstehende Kontaktformular zu schicken. 

Sollte euer Erinnerungsstück nicht so einfach zu fotografieren oder scannen sein, könnt ihr uns gerne eine Nachricht schicken und wir überlegen gemeinsam wie wir es dokumentieren. Geschichten und Erinnerungen, könnt ihr gerne auch in das Textfeld schreiben. Wir freuen uns wirklich über alles, was ihr noch so über die Landjugend Altenberge zu erzählen habt.

 

Erstellen eines WeTransfer-Links:

1. Klickt auf diesen Link: Wetransfer-Link

2. Ladet eure Dateien per Drag and Drop hoch oder klickt auf das große blaue Plus in dem weißen Kasten, um die Dateien auszuwählen.

3. Klick nach dem Upload der Dateien auf die drei kleinen Punkte links vom Button "Senden". Dort ändert ihr die Einstellung von "E-Mail-Übertragung versenden" zu "Übertragungslink erstellen".

4. Danach klickt ihr auf den blauen Button "Erhalte einen Link". Nun müsst ihr warten bis der Übertragungslink erstellt wurde. Den könnt ihr dann kopieren und in das unten stehende Feld "WeTransfer-Link" in unserem Kontaktformular hier auf der Seite einfügen.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

 

 

E-Mail Adresse:

kljb.altenberge@gmail.com